SG Muotathal/Mythen-Shooters auf Siegesstrasse

Das zweite Auswärtsspiel der Saison traten die Shooters in Malters an. Dabei dominierten die Gäste das Spiel während 60 Minuten und reisten mit zwei weiteren Punkten auf dem Konto nach Hause.

FW. Bereits nach vier Spielminuten erzielten die Schwyzerinnen zwei Tore, die Konkurrenz verblieb bis zu diesem Zeitpunkt torlos. Der Trainer reagierte sogleich mit dem Team-Timeout, um schlimmeres frühzeitig zu vermeiden. Das erste Tor folgte, allerdings arbeiteten die Gäste weiterhin an ihrem Vorsprung und zogen allmählich fort. Es waren sehr schöne Aktionen der Muotathalerinnen zu sehen; die Spielzüge verliefen nach Plan und die Schüsse auf das Tor waren zielsicher. Etwa ab der 15. Spielminute spürte man eine aggressive Stimmung, da die Shooters weiterhin hart zupackten und ihre Torchancen souverän verwerteten. Dafür mussten zahlreiche 2-Minuten-Strafen entgegengenommen werden.

Kurzzeitiger Leistungseinbruch
Zur zweiten Halbzeit gerieten die Schwyzerinnen in Unruhe und blieben kurze Zeit lang torlos. Jedoch hatte dies keinen grossen Einfluss auf das Endergebnis. Sie erweiterten die Tordifferenz sogar um 9 Tore bis zum Pausenpfiff, obwohl man insgesamt 18 Minuten; sprich rund ein Drittel der gesamten Spielzeit in Unterzahl spielte!

Handball 1. Liga Damen
Malters Oberei, 23.09.2017
HC Malters – SG Muotathal/Mythen-Shooters 20:29 (9:16)
Föhn/Zgraggen; Annen, Betschart (6), Gwerder, Gwerder-Betschart (3), Imhof, Pfyl (3), Piantanong (1), Reolon (2), Weber C. (9/1), Weber F. (1), Weber N. (4), Weber S.

25. September 2017, Dino Beck | zur Vorschau