SG Muotathal/Mythen-Shooters will weiter ungeschlagen bleiben

FW. Während einer rund zweiwöchigen Auszeit vom Meisterschaftsgeschehen konnte sich das Team erholen und Kraft tanken. Folglich sollte das Team das Spielfeld am Samstag voller Tatendrang sowie frischer Energie betreten und hoffentlich die Partie für sich entscheiden. Somit würde es weiterhin ohne jegliche Punkteverluste von der Tabellenspitze grüssen.
Bisher haben die Luzernerinnen zwei Spiele weniger absolviert als die Schwyzerinnen. Dies könnte eine mögliche Erklärung dafür sein, dass der HC Malters aktuell auf Platz drei steht. Denn alle sind sich dem Potential dieser Mannschaft bewusst, weshalb es nicht zu unterschätzen ist. Bereits in der vergangenen Saison handelte es sich stets um sehr aufgeheizte sowie nervenaufreibende Matches zwischen den beiden Rivalinnen. Auch in dieser Saison scheint die Tendenz fortzufahren. Dieses Mal gelang es den Shooters jedoch, ein konstanteres Handball über sechzig Minuten zu spielen. Ebenfalls sorgte die gegnerische Torhüterin nicht mehr für eine mentale und spielerische Blockade, wodurch die Schwyzerinnen stets mit einem kleinen Tor-Polster ausgestattet waren. Für den bevorstehenden Match gilt es aber sicherlich noch einen Zacken zuzulegen, denn die Luzernerinnen warten bestimmt schon ungeduldig auf die Revanche in Goldau.

24. Oktober 2018, Dino Beck