SG Muotathal/Mythen-Shooters will die ersten Punkte

Es war eine ärgerliche Niederlage, welche die U17-Inter-Junioren der SG Muotathal/Mythen-Shooters am vergangenen Sonntag bei ihrem Saisonauftakt schlucken mussten. Die Schwyzer bewegten sich gegen die SG HSCK/Pfadi 45 Minuten lang auf Augenhöhe, hielten in jener Zeitspanne sogar zum Grossteil eine Führung in ihren Händen. Dann folgte die fatale Schlussviertelstunde, in welcher bei der Schwyzer Spielgemeinschaft kaum mehr etwas zusammenpasste. Entsprechend musste sie den Gegner bis zum Schluss deutlich davonziehen lassen.
Immerhin aber hat die SG Muotathal/Mythen-Shooters mit der sonntäglichen Darbietung in der ersten Dreiviertelstunde unter Beweis gestellt, dass sie nicht zu Unrecht in der Inter-Klasse aktiv ist. Dies werden die Schwyzer auch am kommenden Samstag wieder unterstreichen wollen, wenn beim HC GS Stäfa der zweite Saisonauftritt auf dem Spielplan steht. Die Zürcher warten ebenfalls noch auf die ersten Punkte, haben im Gegensatz zur SG Muotathal/Mythen-Shooters aber bereits zwei Partien absolviert.

13. September 2018, Dino Beck