Sehr wichtiges Spiel verloren

Am vergangenen Sonntagmorgen musste die SG Muotathal/Mythen-Shooters gegen das Schlusslicht antreten. Die SG brauchte unbedingt zwei Punkte, doch leider zeigten die Shooters nicht ihr bestes Spiel und mussten ohne Punkte wieder nach Hause.

Die Muotathalerinnen mussten am vergangenen Sonntagmorgen um 11 Uhr in Winterthur antreten. Die SG Yellow/Seen Tigers lag auf dem letzten Platz und ein Sieg musste her, wollte man den Abstieg verhindern.
Doch der Start in die Partie war gar nicht gut und schnell konnten die Gastgeber vorlegen. Die Muotathalerinnen waren nicht bereit und die Einstellung stimmte nicht. Nach einer Viertelstunde fanden sie dann zum Glück etwas besser ins Spiel, doch sie mussten dann trotzdem mit einem Rückstand von 18:12 in die Garderoben.
Nach der Pause starteten die Muotathalerinnen gut und sie kämpften sich wieder heran. Sie konnten mehrere Male den Anschlusstreffer erzielen, doch der Ausgleich gelang ihnen leider nie. Am Ende musste sich die SG knapp mit 33:31 geschlagen geben.
Am kommenden Samstag wartet nun mit dem Leader HSG Aargau Ost keine leichte Aufgabe und da die beiden Teams hinter den Shooters in der Tabelle noch gegeneinander spielen, wird es sehr schwierig, den Abstieg noch zu verhindern und gegen den Leader müsste sicher ein Sieg her.

Telegramm:
SG Yellow/Seen Tigers – SG Muotathal/Mythen-Shooters 33:31 (18:12)
Winterthur Neuhegi – SR: Kuczkay
KTV Muotathal: Kamer Leana (7 Paraden), Suter Ivana (6 Paraden); Annen Angela (5), Heinzer Eliane (8), Krug Dani (1), Müller Alina (4/2), Schelbert Alena (2), Suter Daria (1), Torelli Yarina (9), Waser Leandra (1).

Michelle Gwerder

9. Dezember 2021, Dino Beck | zur Vorschau