Schwyzer Derby zur Jahresheimpremiere

Am Sonntag steht das Herren-Fanionteam der HSG Mythen-Shooters zum ersten Mal im neuen Jahr vor eigenem Anhang im Einsatz. Dabei kommt es gleich zum Schwyzer Derby gegen den KTV Muotathal, der als Tabellendritter in die Goldauer BBZG-Halle reisen wird. Die ersten Punkte im 2020 konnten die Thaler bereits am vergangenen Wochenende einfahren. In einem weiteren Derby besiegten sie den HC Einsiedeln deutlich. Den Shooters dagegen missriet der Jahresauftakt am vergangenen Samstag gründlich. Trotz knapper Halbzeitführung resultierte beim damaligen punktgleichen Tabellennachbar SG Handball Seetal letztlich eine klare Niederlage, wodurch es die Schwyzer Spielgemeinschaft verpasste, die Abstiegszone zu verlassen. Neu beträgt der Rückstand aufs rettende Ufer einen Punkt. Damit sind die Shooters zwar nach wie vor voll dabei im Kampf um den Ligaerhalt. Um die Hypothek nicht noch grösser werden zu lassen, sind die Shooters aber gleichwohl so schnell wie möglich auf Punkte angewiesen.
An solchen schnupperten sie im Hinspiel in Muotathal vom vergangenen September durchaus, trotz einer starken Leistung setzte es am Ende aber eine knappe Niederlage ab. Mit einer ähnlich starken Darbietung werden die Shooters auch am Sonntag wieder auftrumpfen wollen. Und sich diesmal für eine solche in Form von Punktezuwachs und damit einer geglückten Jahresheimpremiere belohnen.

Die weiteren Spiele vom Wochenende
Samstag, 18. Januar
14.00 Uhr: HSC Kreuzlingen – Shooters FU14-Inter (Kreuzlingen, Egelsee)
zur Vorschau