Schwung vom ersten Saisonsieg mitgenommen

Die zweite Herrenmannschaft der HSG Mythen-Shooters hat den Schwung vom ersten Saisonsieg direkt in die darauffolgende Partie mitnehmen können. Eine weitere starke Leistung wurde am vergangenen Samstag dann auch mit dem zweiten Sieg am Stück belohnt.

Variantenreich im Angriff
Beim 32:28 in der Vorwoche gegen die SG Handball Seetal hatten die Shooters bereits mit einer starken Angriffsleistung geglänzt, wo sich die Schwyzer von allen Positionen gefährlich präsentierten. Auch bei der SG Ruswil Wolhusen zeigten sich die Shooters in der Offensive wieder variantenreich. Einzig auf den Flügelpositionen war am Samstag noch Nachholbedarf auszumachen, dafür zeigten die Gäste in der Ruswiler Mehrzweckhalle ein tolles Zusammenspiel zwischen den Rückraum- und Kreisspielern. Auch einige präzise Abschlüsse aus der Distanz und diverse gewonnene 1:1-Duelle gehörten zum Repertoire der starken Shooters-Angriffsleistung. Zu dieser Kategorie zählte auch der Fakt, dass die Gäste die Anzahl an technischen Fehlern erfreulich tief zu halten vermochten. Die weitgehend ebenfalls tadellose Abwehrarbeit reihte sich da nahtlos in die diversen erfreulichen Fakten aus diesem Auftritt ein. Und als sich die Shooters dort doch mal eine kurze Auszeit genehmigten, konnten sie sich auf ihre bestens aufgelegten Torhüter verlassen, die die wenigen Patzer der Vorderleute in der Defensive einige Male ausbügelten.
So war es letztlich ein rundum gelungener Shooters-Abend mit einem Sieg, der insgesamt nie in Gefahr geriet: Schon in der Startphase konnten die Gäste ein erstes Mal vorlegen, 6:0 lautete der Vorsprung nach sechs Minuten. Die komfortable Führung verwalteten die Shooters in der Folge ohne Mühe, und bauten diese nach der Pause noch weiter aus.

Folgt in Sarnen schon der dritte Streich?
Nach den beiden knappen und weitgehend unnötigen Niederlagen zum Saisonauftakt hat die zweite Mannschaft mit diesem weiteren überzeugenden Auftritt definitiv unterstrichen, dass sie in der Saison angekommen ist. Schon am kommenden Samstag können die Shooters diesen Beweis wieder erbringen, dann sind sie beim TV Sarnen zu Gast. Gelingt es den Shooters auch da, den Schwung aus dem davor gewonnenen Spiel mitzunehmen, scheinen sie auch für diese Aufgabe durchaus gerüstet.
Bissig/Heller; Annen (5/2), Beduhn, Betschart (2), Büeler (8), Dätwyler (2), Holdener, Kreutter (8/1), Langenegger (1), Pfyl (1), Z’graggen (4), Zehnder (3).

7. November 2022, Dino Beck | zur Vorschau