Schwung mit ins Doppelwochenende nehmen

Mit 40:29 besiegten die U17-Inter-Junioren der SG Muotathal/Mythen-Shooters am vergangenen Samstag den Tabellenzweiten HSG Aargau Ost 2. Es war erst der zweite Sieg der Schwyzer in der laufenden Rückrunde, gleichzeitig aber auch ein dickes Ausrufezeichen im Kampf gegen den Abstieg.
Nun bieten sich der Spielgemeinschaft am kommenden Wochenende gleich zwei Chancen, im Abstiegskampf weitere wichtige Punkte zu sammeln. An ihrem Doppelwochenende empfangen sie am Samstag in Muotathal das Team von Fortitudo Gossau. Einen Tag später steht erneut ein Heimspiel an, dann in der Brunner Sporthalle gegen den HC GS Stäfa. Während im ersten Spiel mit dem Team aus dem Kanton St. Gallen der Leader wartet, trifft die SG Muotathal/Mythen-Shooters einen Tag später mit der Mannschaft aus Stäfa auf jene Equipe, welche derzeit direkt vor ihr klassiert ist. Die beiden Teams sind nur durch zwei Punkte getrennt, womit sich den Schwyzern am Sonntag also die Gelegenheit bieten wird, mit einem Vollerfolg punktemässig aufzuschliessen. Es wäre ein weiteres wichtiges Zeichen im Kampf gegen die Relegation. Der Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz beträgt derzeit vier Punkte, bei insgesamt noch vier auszutragenden Partien.

20. März 2019, Dino Beck