Schwung aus Überraschungssieg mitnehmen

Mit einem Sieg über den damals noch verlustpunktefreien HSV Säuliamt hat die zweite Herrenmannschaft bei ihrem jüngsten Auftritt vor eineinhalb Wochen ein dickes Ausrufezeichen gesetzt. Ausgerechnet gegen das Spitzenteam aus dem Kanton Zürich endete für die Shooters damit eine Niederlagen-Serie von vier Pleiten am Stück. Dadurch konnten die Schwyzer auch die Rote Laterne des Tabellenletzten abgeben.
Mit dem Schwung dieses zuletzt eingefahrenen Erfolgserlebnisses wollen die Schwyzer nun weitere Punkte einfahren. Die nächste Gelegenheit dazu bietet sich am kommenden Sonntag, wenn mit der SG Stäfa Espoirs der punktgleiche Tabellennachbar in Goldau gastiert. Die Zürcher, die ein Spiel weniger absolviert haben als die Shooters, mussten sich zuletzt dem Fanionteam der Schwyzer Spielgemeinschaft geschlagen geben, konnten unter anderem aber auch schon mit einem klaren Sieg (40:29 in Einsiedeln) aufhorchen.

21. November 2018, Dino Beck