Schwung aus Luzern-Spiel mitnehmen

Nach zuvor vier sieglosen Partien am Stück feierte das Herren-Fanionteam der HSG Mythen-Shooters bei seinem jüngsten Auftritt wieder einen Vollerfolg. Vor zwei Wochen fuhren die Schwyzer beim BSV Borba Luzern einen 29:26-Sieg ein. Damit stehen die Schwyzer in der Tabelle nun punktgleich mit dem Tabellenvierten Willisau da, der einzig aufgrund der besseren Tordifferenz vor den Shooters klassiert ist.
Handball Emmen b, das am Samstag in Goldau gastiert, hat da ganz andere Sorgen: Die Luzerner liegen derzeit auf einem Abstiegsplatz. Drei Runden vor Saisonende beträgt ihr Rückstand aufs rettende Ufer zwei Zähler. Viel Zeit bleibt Handball Emmen b also nicht mehr, um diese Hypothek wettzumachen. Entsprechend wichtig wäre für die Luzerner somit ein Erfolg in Goldau. Dagegen werden die Shooters am Samstag aber bestimmt ihr Veto einlegen wollen. Mit dem Schwung aus dem zuletzt eingefahrenen Erfolg streben die Schwyzer nach dem nächsten Sieg. Ein solcher gelang ihnen bereits im Hinspiel Anfang Dezember.

21. März 2018, Dino Beck