Schwierige Aufgabe wartet

Die U17-Inter-Junioren der SG Muotathal/Mythen-Shooters haben zuletzt gegen den HC Arbon eine hauchdünne Niederlage schlucken müssen. Die Thurgauer setzten sich damit auf den Leaderthron und lösten den TSV Fortitudo Gossau ab, der allerdings noch ein Spiel weniger absolviert hat.
Bei den St. Gallern ist die SG Muotathal/Mythen-Shooters am kommenden Samstag zu Gast. Auf die Schwyzer wird dort also die nächste happige Aufgabe warten. Immerhin hat sich der bevorstehende Widersacher, der die Qualifikation für die Inter-Klasse in der abgelaufenen Vorrunde realisierte, im bisherigen Saisonverlauf erst zwei Mal bezwingen lassen müssen. Der letzte Verlustgang ist allerdings noch nicht lange her, bei ihrem jüngsten Aufritt blieben die St. Galler am 26. Januar in Stäfa auf der Strecke. So werden am Samstag in der Buechenwald-Halle also beide Teams mit dem Unterfangen ins Spiel steigen, wieder zurück auf die Erfolgsspur zu finden.

6. Februar 2019, Dino Beck