Schnelle Gelegenheit zur Korrektur

Nach dem missglückten Rückrundenauftakt vom letzten Wochenende (27:28-Heimniederlage gegen den direkten Abstiegskampfkonkurrenten Zurzibiet-Endingen) kommt es für die erste Herrenmannschaft der HSG Mythen-Shooters an diesem Samstag bereits zum nächsten Heimspiel. Damit bietet sich den Schwyzern auch die Gelegenheit zur schnellen Korrekturen des unbefriedigenden Auftakts in die zweite Saisonhälfte. «Jetzt müssen wir auch einmal ein Team aus dem oberen Ranglistenbereich schlagen, um aus diesem Sumpf rauszufinden», meinte Trainer Adolf Ulrich am letzten Samstag nach Spielschluss, bezugnehmend auf die derzeitige Tabellensituation seines Teams, die mit Rang 10 in der Zwölfer-Gruppe und damit mitten in der Abstiegszone nach wie vor angespannt ist.
Ein solcher Gegner aus der oberen Ranglistenregion wartet am kommenden Samstag, mit Handball Emmen gastiert dann der Tabellenvierte in der BBZG-Halle. Die Luzerner konnten ihren Rückrundenbeginn am vergangenen Wochenende siegreich gestalten. Auch das Hinspiel vom vergangenen Oktober entschied Emmen in dessen Heimhalle für sich, wobei die Shooters beim 23:28 gut mithalten und lange Zeit auf Punkte hoffen konnten.

Foto: Andy Scherrer / topsportfotografie.ch

10. Februar 2022, Dino Beck