Saisonstart mit Doppelwochenende

Schon am kommenden Freitag beginnt für die neuformierten U18-Juniorinnen der HSG Mythen-Shooters die neue Saison. Dabei wird dem Team, welches sich vor allem aus der letztjährigen FU16-Mannschaft zusammensetzt, gleich ein richtig harter Brocken serviert. Im Rahmen des 1/16-Finals im Regio-Cup der Damen treffen die Schwyzerinnen auf das U18-Elite-Team des LK Zug. Die Zugerinnen, deren Fanionteam zu den Spitzenteams in der höchsten Schweizer Liga zählt, haben auch auf U18-Altersstufe immer wieder für Aufsehen gesorgt, zuletzt in der Vorsaison mit dem Einzug in den Playoff-Final.
Für den LK Zug wird die Cup-Partie vom Freitagabend das erste Pflichtspiel der neuen Saison darstellen. Einen Tag später greifen die Zugerinnen auch in der Meisterschaft ins Geschehen ein. Damit absolvieren sie am kommenden Wochenende dasselbe Mammut-Programm wie die Shooters, die am Samstag nach dem Cup-Spiel ebenfalls ihre erste Partie in der Liga absolvieren. In der BBZG-Halle empfangen die Schwyzerinnen dann den KTV Muotathal zum Derby. Auch die Thalerinnen geben mit diesem Spiel ihr Meisterschaftsdebut. In der Vorsaison klassierten sich die U18-Juniorinnen des KTV Muotathal im Tabellenmittelfeld.

29. August 2018, Dino Beck