Saisonstart in eigener Halle

Die U17-Junioren der HSG Mythen-Shooters dürfen am Sonntag bei ihrer Saisonpremiere vor eigenem Anhang auflaufen. In der Brunner Sporthalle bekommen sie es zu ihrem Einstand in die neue Spielzeit mit der SG Wädenswil/Horgen 2 zu tun. Im Gegensatz zu den Shooters haben die Zürcher ihren Saisonbeginn bereits hinter sich und vermochten dort mit einem klaren 41:25-Sieg über den TV Thalwil ein erstes Ausrufezeichen setzen. Schon jetzt eine Prognose zu wagen, wie hoch die Hürde für die Shooters am kommenden Wochenende sein wird, dafür ist es dann aber doch noch etwas gar früh. Sicher aber ist, dass man sich im Schwyzer Lager auf einen starken Kontrahenten einzustellen haben wird. Und ohnehin sind für den sonntäglichen Saisonauftakt Konzentration und Wille gefordert. Wird dies im geforderten Mass abgerufen, dann dürfen auch die Shooters guten Mutes in die neue Spielzeit starten.

9. September 2021, Dino Beck