Saisonstart bei unbekanntem Gegner

Schon fast ein Jahr ist es her, seit das Herren-Fanionteam der HSG Mythen-Shooters sein letztes Liga-Spiel absolvierte. Am 10. Oktober 2020 standen die Schwyzer beim STV Willisau im Einsatz. Wenige Tage später kam es zum Pandemie-bedingten Saisonunter- und im März dieses Jahres schliesslich zum definitiven Abbruch im Amateurbereich.
Nun steht die erste Herrenmannschaft endlich vor der Rückkehr in den Spielbetrieb und bekommt es dort mit einem noch unbekannten Gegner zu tun. Seit dem 2. Liga-Aufstieg 2019 waren die Shooters noch nie in derselben Gruppe wie die SG Zurzibiet-Endingen eingeteilt. Ohnehin ist – naturgemäss vor einem ersten Spieltag – noch wenig über den bevorstehenden Widersacher bekannt. Auch ein Blick zurück in die Vorsaison hilft da aufgrund der genannten Umstände nur bedingt: In jener stand die SG Zurzibiet-Endingen zum Zeitpunkt des Abbruchs nach vier absolvierten Spielen punktelos da und wies damit eine ähnliche Bilanz auf wie die Shooters (3 Spiele, 0 Punkte).

9. September 2021, Dino Beck