Saisonstart bei Aufsteiger

Mit dem ersten grossen Wochenende der neuen Spielzeit startet auch für das Herren-Fanionteam der HSG Mythen-Shooters die neue Saison. Dafür reisen die Schwyzer am Samstag zum Aufsteiger Hasle. Die Luzerner Hinterländer legten den Grundstein für die Promotion in der vergangenen Saison mit einer eindrücklichen Siegesserie: Nachdem der Start in die Spielzeit mit drei Niederlagen aus den ersten vier Partien noch nicht wunschgemäss verlaufen war, reihte der KTV Hasle anschliessend bis zum Ende der regulären Saison elf Siege aneinander – darunter auch zwei Vollerfolge gegen die HSG Mythen-Shooters B – und fing damit im Kampf um den Gruppensieg auf der Zielgerade Handball Emmen b noch ab. In der darauffolgenden Aufstiegsrunde reichte den Luzernern dann in einer Dreiergruppe Platz 2, um den Aufstieg sicherzustellen.

Daher darf der KTV Hasle nun am Samstag in der heimischen Farbschachen-Halle zwei Jahre nach dem Abstieg sein 3. Liga-Comeback feiern, wobei er natürlich an die starken Ergebnisse aus der Vorsaison anknüpfen will. Dem stehen die Shooters gegenüber, die mit einem ähnlichen Vorhaben die Reise ins Luzerner Hinterland in Angriff nehmen werden. Denn auch für das Team von Trainer Urs Styger soll die Richtung in eine ähnliche zeigen wie noch in der vergangenen Spielzeit, welche die Shooters in der oberen Tabellenregion abschlossen. Am Samstag soll der erste Schritt in diese Richtung getätigt werden.

5. September 2017, Dino Beck