Saisonauftakt mit Heimspiel

Sie wurde vom Abbruch der vergangenen Saison besonders hart getroffen: Bis zu jenem Zeitpunkt der Spielzeit hatte die zweite Damenmannschaft der Shooters sämtliche Liga-Spiele für sich entschieden. Die Aufstiegsspiele waren praktisch gebucht, die angestrebte Promotion daher in greifbarer Nähe.
Weil die abgebrochene Saison nicht gewertet wurde, wird die zweite Damenmannschaft auch in der kommenden Spielzeit wieder in der 3. Liga auflaufen. Dort gibt sie am Samstag mit einem Heimspiel gegen den TV Dagmersellen ihr Saisondebut, womit sie als letzte Shooters-Mannschaft in die neue Spielzeit steigen wird. Mit den Luzernerinnen wartet in der Brunner Sporthalle ein Kontrahent, der seinen Saisoneinstand bereits hinter sich hat und dort zu einem knappen Sieg über die SG Ruswil Wolhusen gelangt war. Im einzigen Duell mit den Shooters in der Vorsaison blieb der TV Dagmersellen dagegen ohne Chance, am Ende stand damals ein 36:21 zu Gunsten der Schwyzer Spielgemeinschaft. Diese will auch in der bevorstehenden Saison gemäss Zielsetzung des Trainers wieder möglichst viele Spiele gewinnen und sich zudem im spielerischen Bereich weiter verbessern. Am Samstag kann nun also ein erster kleiner Schritt in diese Richtung getätigt werden.

16. September 2020, Dino Beck