Saisonauftakt in der Meisterschaft geglückt

Die Shooters waren am vergangenen Samstag beim Aufsteiger LK Zug zu Besuch. Dabei erbrachten die Gäste eine bessere Leistung und entschieden die Partie für sich.

FW. Während den ersten zwanzig Minuten handelte es sich um ein ausgeglichenes Spiel, wobei die Muotathalerinnen jeweils knapp in Führung waren – mit einer Ausnahme, welche von kurzer Dauer war. Anschliessend leisteten sich die Zugerinnen mehrere Fehlschüsse hintereinander, wodurch die Konkurrenz erstmals mit drei Toren in Führung ging. Dank einem schnellen und treffsicheren Torabschluss, welcher noch in letzter Sekunde erfolgte, verkürzten die Gastgeberinnen den Vorsprung auf zwei Tore.
Nach der Pause konnten die SG Muotathal/Mythen-Shooters ihre Führung ausbauen, da die Gegnerinnen mehrere Minuten ohne einen erfolgreichen Torabschluss verblieben. Jedoch wendete sich das Blatt schon bald wieder, da sich die Gäste zu viele technische Fehler leisteten und «hundertprozentige» Torchancen vermasselten. Die Zugerinnen arbeiteten sich nochmals auf zwei Tore im Rückstand heran. Ab der 45. Spielminute schien aber ihre Energie sowie ihr Wille nachgelassen zu haben, wodurch die Shooters schlussendlich als Sieger hervorgingen.

Föhn/Zgraggen; Annen (2), Betschart (1), Eichhorn (1), Gwerder-Betschart (9), Gwerder (2), Piantanong (3), Pfyl, Prelicz, Reolon (1), Schmidig (2), Weber C. (8/3), Weber N.

11. September 2017, Dino Beck | zur Vorschau