Saisonabschluss mit Urschweizer Derby

Am Samstagmittag endet für das Herren-Fanionteam mit dem Gastspiel in Altdorf eine Saison mit Hochs und Tiefs. Auf einen schwachen Start folgte eine eindrückliche Siegesserie mit sechs Siegen am Stück, ehe die Schwyzer wieder in eine Negativ-Spirale gerieten. Aus dieser fanden die Shooters in ihren jüngsten Auftritten aber wieder heraus, aktuell stehen sie so bei vier Partien ohne Niederlage in Folge. Ihren vorläufigen Höhepunkt fand diese Erfolgsserie am vergangenen Samstag in der Brunner Sporthalle, als sich die Schwyzer mit ihrem höchsten Saisonsieg – notabene gegen den Tabellenzweiten Handball Emmen a eingefahren – vom Heimpublikum verabschiedeten.
Dank diesem Erfolg vom letzten Wochenende steht auch bereits fest, dass die Shooters die Meisterschaft auf Platz 4 beenden werden, unabhängig vom Ergebnis des bevorstehenden Spiels im Urner Kantonshauptort. Für Gegner Altdorf sind Rangverschiebungen dagegen noch möglich. Punkten die Urner am Samstag allerdings, ist ihnen der sechste Platz, auf welchem sie derzeit klassiert sind, nicht mehr zu nehmen.
Letztlich aber wird es am Samstag in der Feldli-Halle für beide Teams vorwiegend darum gehen, die Saison anständig zu beschliessen. Im Falle der Shooters würde dies bedeuten, dass sie den Sieg aus dem Hinspiel vom letzten Dezember in Goldau bestätigen könnten.

11. April 2018, Dino Beck