Saisonabschluss mit Turniersieg

Die U13-Beginners des HC Goldau haben am Sonntag pünktlich zu ihrem Saisonabschluss den ersten Turniersieg einfahren können – und dies erst noch vor eigenem Anhang. In der BBZG-Halle erlitten die jungen Goldauerinnen und Goldauer mit der Niederlage gegen Baar-Zug zwar einen Fehlstart, danach aber stürmten die Einheimischen unaufhaltsam Richtung Turniertriumph. Einzig der HC Ehrendingen war in der Folge noch in der Lage, dem HCG einen Punkt abzuknüpfen. In den weiteren vier Spielen hielt sich das Gastgeber-Team dafür schadlos. Am Ende standen so neun Zähler auf dem Konto des HCG. Dass dieser für den Turniersieg auf Schützenhilfe angewiesen war – Baar-Zug verlor sein letztes Spiel gegen Ehrendingen und verpasste es so, dem HCG unaufhaltsam zu entkommen – dürfte im Goldauer Lager niemanden interessiert haben und soll gleichzeitig die Leistung dieser jungen Truppe bei weitem nicht schmälern. Dafür war ihr Auftritt vor allem im kämpferischen Bereich sowohl in der Defensive als auch im Angriff zu überzeugend.
Dass trotzdem noch immer viel Arbeit auf dieses Team wartet, liess sich beim sonntäglichen Auftritt zwar auch nicht verkennen. Auf die nun zu Ende gegangene Saison dürfen die jungen Goldauerinnen und Goldauer aber gleichwohl absolut zufrieden zurückblicken. Mit dem am Sonntag eingefahrenen Höhepunkt in Form des Turniersieges als krönenden Abschluss.
Herzliche Gratulation!
Nico Annen, Timon Aschwanden, Elenya Baumann, Jeanine Bürgi, Reka Eszter Dénes, Mischa Jost, Elias Kenel, Selina Montalta, Lynn Ottinger, Mona Reichmuth, Jan Rickenbach, Meret Rickenbach, Gent Sulejmani, Loris Tanner.

27. März 2018, Dino Beck | zur Vorschau