Rückrundenstart gegen neuformierte Mannschaft

Am kommenden Samstag beginnt auch für die U16-Juniorinnen der Shooters die Rückrunde. Den letzten Eindruck, den die Schwyzerinnen vor der Winterpause hinterlassen hatten, war durchaus positiv: Im Inter-Aufstiegsrundenspiel kamen sie gegen GC Amicitia Zürich zu einem knappen Sieg. Zwar reichte dieser Erfolg aufgrund der (zu) hohen Niederlage im ersten Aufeinandertreffen mit den Stadtzürcherinnen nicht zur Promotion, die Leistung in diesem abschliessenden Spiel des vergangenen Jahres war aber gleichwohl absolut positiv zu bewerten. Daran wollen die Shooters am Samstag in der BBZG-Halle nun anknüpfen, als erster Gegner in der zweiten Saisonhälfte wartet das auf die Rückrunde hin neuformierte Regio-Team von Handball Emmen, das somit am Samstag sein Debut in einem Ernstkampf geben wird.

19. Januar 2023, Dino Beck