Rückrundenauftakt beim Tabellennachbar

Am Samstag startet für die erste Herrenmannschaft der Shooters die Rückrunde, welche sie vom zehnten Platz aus in Angriff nimmt. Diese Klassierung käme zum Ende der Spielzeit dem Gang in die Abstiegsrunde gleich. Wollen die Schwyzer dies verhindern, so werden sie sich in der Rangliste noch um mindestens einen Platz auf Rang 9 verbessern müssen. Diese Klassierung belegt derzeit der bevorstehende Gegner Handball Seetal. Die Spielgemeinschaft aus Hochdorf und Rothenburg hat nach elf absolvierten Partien gleich viele Punkte auf dem Konto, weist gegenüber den Schwyzern aber das bessere Torverhältnis auf. Das direkte Duell in der Vorrunde konnten derweil die Shooters für sich entscheiden. Mitte November siegten sie in der heimischen BBZG-Halle mit 35:30. Seither bewegen sich die beiden Teams im Gleichschritt und konnten bis zum Ende der Vorrunde noch je einen Sieg realisieren. Mit einem weiteren Erfolg am Samstag winkt den Shooters nun also die Gelegenheit, die Abstiegszone zu verlassen.

Die weiteren Spiele vom Wochenende
Samstag, 11. Januar
13.45 Uhr: HSG Aargau Ost – M’thal/Shooters MU19-Inter (Obersiggenthal, SPH)
zur Vorschau