Rehabilitation gefordert

Ausgerechnet im Spitzenkampf gegen Muotathal vom vergangenen Sonntag genehmigten sich die Shooters U17-Junioren ihre schwächste Saisonleistung. Die Quittung folgte mit der ersten Niederlage in der laufenden Spielzeit prompt, am Ende setzte es gar eine richtige Klatsche ab (19:34). Damit konnten die Thaler punktemässig zu den Shooters aufschliessen. Im am Samstag beginnenden letzten Drittel der regulären Vorrundenphase wird es somit keine Ausrutscher mehr dulden, wollen die Shooters bis zuletzt auf den Gruppensieg und damit die Teilnahme am Inter-Aufstiegsspiel hoffen können.
So sind die Shooters also schon am kommenden Samstag zum Siegen verpflichtet. Immerhin: Gegen den bevorstehenden Gegner aus Altdorf bekundeten die Schwyzer im bisherigen Saisonverlauf noch keine Mühe. Erst vor zwei Wochen feierten die Shooters im Urner Kantonshauptort einen 40:17-Erfolg. Ähnlich einseitig verlief auch das erste Duell, das ebenfalls in der BBZG-Halle stattfand und in welchem die Shooters mit 35:12 die Oberhand behielten. Die Ausgangslage spricht also eine klare Sprache zu Gunsten der Shooters, von denen im Vergleich zum letzten völlig missratenen Auftritt aber so oder so eine Steigerung zu verlangen sein wird.

23. November 2017, Dino Beck