Rechnung zu begleichen

FW. Der HC Malters scheint einen ewigen Konkurrenten für die SG Muotathal/Mythen-Shooters darzustellen. Dies nicht nur aus dem Grund, da sich die beiden Mannschaften bereits zahlreiche Duelle geliefert haben. Sondern auch, weil es sich dabei jeweils immer um eine knappe Angelegenheit handelte. Auch die beiden Spiele der Qualifikationsspiele verliefen in dem altbekannten Muster.

Zu sagen gilt, dass die Shooters die erste Partie Dank einer starken ersten Hälfte für sich entscheiden konnten. Hingegen mussten die Schwyzerinnen im zweiten Spiel den ersten Punkteverlust der Saison einstecken. Dies war allerdings selbstverschuldet. Nach einer starken Startphase folgte ein Leistungseinbruch in der Offensive. Mehrere Angriffsaktionen hintereinander wurden nicht erfolgreich abgeschlossen. Dadurch musste die Mannschaft mit einem Rückstand von zwei Toren in die Pause gehen.

Zu Beginn der zweiten Hälfte legten die Shooters einen Zacken zu, um erneut die Führungsposition zu übernehmen. Diese war jedoch nur von kurzer Dauer, da immer wieder der Ausgleichstreffer erzielt wurde. Zehn Minuten vor Schluss tauschten die Rollen und die Schwyzerinnen hinkten zeitweise sogar zwei Tore hinterher. Dank einem Schlussspurt in den letzten Augenblicken kam es immerhin noch zu einem Unentschieden, sodass beide Teams je einen Punkt aus der Partie mitnehmen konnten. Allerdings wäre der Punkteverlust aus Sicht der Mythen-Shooters vermeidbar gewesen, denn diese standen sich damals selbst im Weg. Wer am Sonntag als Sieger feststeht, wird sich zeigen.

30. Januar 2019, Dino Beck