Positiver Vorrundenabschluss als primäres Ziel

Die U15G-Junioren stehen am Samstag voraussichtlich zum letzten Mal in diesem Jahr im Einsatz. Im Heimspiel gegen die SG Reuss A wollen sich die Schwyzer in der BBZG-Halle anständig von ihrem Heimpublikum verabschieden. Sollte dieses Unterfangen tatsächlich in Form eines Sieges gelingen, würde zumindest noch eine theoretische Chance auf den Gruppensieg und damit die Teilnahme am Inter-Aufstiegsspiel bestehen. Dazu müsste allerdings gleichzeitig Leader Stans beim Tabellenletzten Handball Emmen den Kürzeren ziehen. Ein doch eher unwahrscheinliches Szenario.
Immerhin: Die Chancen auf einen positiven Vorrundenabschluss scheinen für die Schwyzer intakt zu stehen. Die gegnerische Spielgemeinschaft der Vereine HC Kriens, BSV Borba Luzern, Handball Emmen und HC Kriens hat in sieben Partien erst zwei Punkte geholt. Vorsicht ist für die Shooters allerdings gleichwohl geboten, war das Hinspiel doch eine eher knappe Angelegenheit, welche die Schwyzer am Ende mit 29:27 für sich entschieden.

7. Dezember 2017, Dino Beck