Nur mit Sieg ist Abstieg noch zu verhindern

Die U18-Inter-Juniorinnen der SG Muotathal/Mythen-Shooters sind am Samstag bei ihrem letzten Spiel der Vorrunde unbedingt auf einen Sieg angewiesen, wollen sie den Ligaerhalt noch erreichen. Alleine das Einfahren des Punktepaars dürfte sich als happiges Unterfangen erweisen: Immerhin gastiert am Samstag der Tabellenführer HSG Aargau Ost in der Muotathaler Mehrzweckhalle.
Und selbst bei einem Vollerfolg wäre der Ligaerhalt noch nicht sicher und die Schwyzerinnen auf Schützenhilfe aus der Partie der beiden Abstiegskonkurrenten, die sich am Samstag im direkten Duell gegenüberstehen, angewiesen. Sicher ist einzig, dass bei einer Niederlage der Abstieg fix wäre – unabhängig von den weiteren Ergebnissen des samstäglichen Spieltages.

9. Dezember 2021, Dino Beck