Nur ein Tor hat gefehlt

mg. Gegen den HC Arbon musste sich die SG Muotathal/Mythen-Shooters leider ganz knapp geschlagen geben. Mit der offensiven Abwehr bekundeten die Einheimischen etwas Mühe und am Ende mussten sie leider beide Punkte Arbon überlassen.

Die MU17-Junioren empfingen den HC Arbon zum Heimspiel. Mit dem Schwung vom Heimsieg von letzter Woche starteten die Jungs gut ins Spiel. Auf beiden Seiten wurde beherzt um jeden Ball gekämpft und so verlief die Partie recht ausgeglichen. Doch die Gäste aus dem Thurgau stellten mit ihrer offensiven und gut organisierten Verteidigung die SG vor einige Probleme. Die Muotathaler verstickten sich viel zu sehr in Einzelaktionen und liessen den Ball zu wenig laufen.
Es blieb spannend bis zum Schluss. Mit dem letzten Angriff hatten die Shooters noch einmal die Chance den Ausgleichstreffer zu erzielen. Doch leider klappte das nicht und am Ende gingen beide Punkte nicht ganz unverdient an die Gäste.

Telegramm:
SG Muotathal/Mythen-Shooters – HC Arbon 22:23 (8:9)
Muotathal MZH – 60 Zuschauer – Schiedsrichter: Makhlouf/Christinet
SG Muotathal/Mythen-Shooters: Fässler Werni, Schrackmann Janik; Betschart Jan, Fessler Tim, Fischlin Simon, Gwerder Fabio (7), Gwerder Mike, Imhof Micha, Nauer Kevin (7/1), Risi Samuel (1), Schelbert Kilian (2), Schelbert Patrik (4), Staub Elia (1), Ulrich Robin.

5. Februar 2019, Dino Beck | zur Vorschau