Noch ein Spitzenkampf

Am vergangenen Samstag konnten die Shooters U18-Regio-Juniorinnen die SG Ruswil Wolhusen knapp besiegen und damit erstmals in der laufenden Spielzeit gegen ein Team aus der oberen Ranglistenhälfte Zählbares einfahren. Vor dem Spiel lagen beide Teams punktgleich an der Tabellenspitze, zusammen mit zwei weiteren Mannschaften. Nun müssen sich die Shooters die Ranglistenspitze noch mit zwei Teams «teilen». Eines davon ist die SG Kriens/Borba/Horw, bei welcher die Schwyzerinnen am Samstag die reguläre Vorrundenphase abschliessen. In Kriens kommt es für die Shooters also gleich nochmals zu einem Spitzenkampf. Mit einem Sieg wäre ihnen Platz 2 sicher. Der STV Willisau, der zweite Konkurrent im Kampf um den Gruppensieg, trifft am Samstag zuhause auf den Tabellenfünften SG Mittelland.

24. November 2021, Dino Beck