Niederlage im Innerschweizer-Derby

Die MU19I-Junioren waren am vergangenen Samstag zu Gast in Stans. Die beiden Teams kennen sich bereits von der Vorrunde und daher waren auch beide bestens aufeinander eingestellt. Die Abwehrreihen arbeiteten auf beiden Seiten nicht so gut. Auch wenn die Shooters grösstenteils gut standen, gab es immer wieder einen kleinen Fehler, den der Gegner geschickt auszunutzen vermochte. Im Angriff der SG lief es jedoch wie am Schnürchen und durch schöne Angriffe und 1:1 Aktionen konnten sehenswerte Tore erzielt werden. Vor allem Andreas Schelbert, welcher von einer langwierigen Verletzung zurückkehrte, konnte sich in dieser Phase oft bestens in Szene setzen. Beim knappen Spielstand (18:19) mit einem kleinen Vorteil für die Gäste wurden die Seiten gewechselt.
Der Start in den zweiten Umgang gelang den Thalern leider überhaupt nicht. Es wurden sehr viele Fehler gemacht, welche die Stanser eiskalt ausnutzten. Die Shooters liessen aus aussichtsreichen Positionen hochkarätige Chancen liegen und lagen plötzlich mit fünf Toren im Rückstand. Am Ende reichte es knapp nicht für einen Sieg und man unterlag mit 35:30.
Die Aufstellung:
Ulrich/Vogel; Betschart (1), Bobrich (1), Büeler (1), Heinzer (1), Lüönd (1), Nauer (8/2), Roos (2), Schelbert A. (10), Schelbert M. (5), Schwindel Simon.

20. Februar 2018, Dino Beck | zur Vorschau