Niederlage gegen Leader

mg. Die Favoritenrolle vor der Partie war klar dem Leader aus dem Aargau zuzuschreiben. Aber die Muotathaler starteten gut und darum war die Anfangsphase auch sehr ausgeglichen. Beim Stand von 5:5 zogen die Gäste jedoch ein paar schwache Minuten ein, was der Gegner sofort ausnutzte und auf 10:5 davonzog. Mit viel Kampfgeist und Willen konnten die Shooters den Abstand noch einmal bis auf ein Tor verkürzen. Der Leader verfügte jedoch über einen ausgeglicheneren Kader und baute den Vorsprung bis zur Pause wieder auf vier Tore aus.
Auch nach der Pause probierten die Innerschweizer alles, um das Spiel offen zu gestalten. Doch mit der Zeit liessen die Kräfte nach und die Aargauer setzten sich am Schluss deutlich mit 36:27 durch.

Telegramm:
HSG Aargau Ost– SG Muotathal/Mythen-Shooters 36:27 (15:11)
Baden Aue – 45 Zuschauer – Schiedsrichter: Ettling/Senn
KTV Muotathal: Fässler Werni, Schrackmann Janik; Fessler Tim (2), Gwerder Fabio (8/1), Gwerder Mike (2/1), Imhof Micha, Knüsel Jan, Nauer Kevin (5), Risi Samuel (2), Schelbert Kilian (8/1), Staub Elia.

25. September 2018, Dino Beck | zur Vorschau