Niederlage auch zum Vorrundenabschluss

Die U15G-Junioren der Shooters müssen die erste Saisonhälfte definitiv ohne Punkte beenden. Obschon sie bei ihrem letzten Spiel in diesem Jahr sich zunächst noch einigermassen auf Augenhöhe mit Gegner Hochdorf bewegten, setzte es am Ende wieder eine Kanterniederlage ab.

25 Minuten mitgehalten
Es waren in den jüngeren Auftritten der Shooters U15G-Junioren, dieser äusserst jungen Truppe der Schwyzer Spielgemeinschaft, durchaus schon sichtbare Fortschritte zu erkennen gewesen. Zu Punkte reichte dies aber nie, vielmehr mussten sich die zumeist körperlich klar unterlegenen Shooters gleichwohl jeweils äusserst deutlich geschlagen geben. Die letzte Partie der Vorrunde vom vergangenen Samstag in Hochdorf verkam so zu einem Spiegelbild der vergangenen Spiele. Wieder zeigten sich die Shooters in einigen Belangen verbessert, konnten dadurch sogar während 25 Minuten das Ergebnis in Grenzen halten (7:11-Rückstand). Als sich dann aber die technischen Fehler zu häufen begannen, verhalfen die Gäste so den Einheimischen zu einer klarer werdenden Führung, die bereits zur Pause entscheidende Masse angenommen hatte. Immerhin waren im zweiten Durchgang dann auch wieder einige zufriedenstellende Momente im Shooters-Spiel zu beobachten, wobei sich diese nicht selten mit weniger erfreulichen Perioden abwechselten. Diese zeigten sich insbesondere in einer zu hohen Anzahl an Fehlpässen oder einer zu wenig kompakten Abwehr, was einige Zeitstrafen und einmal gar eine doppelte Unterzahl zur Folge hatte. Die Unzulänglichkeiten der Shooters wirkten sich sodann auch aufs Ergebnis aus, womit die Schwyzer am Ende wieder mit leeren Händen und einer klaren Niederlage im Gepäck dastanden.

Ans Positive anknüpfen
Für die U15G-Junioren endet die Vorrunde damit punktelos. Es gilt hierbei allerdings zu beachten, dass von dieser äusserst jungen Mannschaft noch keine Heldentaten erwartet werden können. Auch wenn hin und wieder wohl etwas mehr Gegenwehr durchaus möglich gewesen wäre, so gilt es auch, die positiven Akzente aus dieser Vorrunde mitzunehmen. Dazu gehören vor allem die erkennbaren Fortschritte, welche das Team während der ersten Saisonhälfte tätigen konnte. An diese gilt es nun anzuknüpfen. Damit in der Rückrunde, wo die Shooters weiterhin in der 2. Stärkeklasse auflaufen werden, auch endlich über Punkte gejubelt werden kann.
Nauer/Sivanesan; Bächler, Dudle, Kenel, Mengelt, Mettler, Reichlin, Schmidig, Soltani, Sulejmani.

16. Dezember 2019, Dino Beck | zur Vorschau