«Neuformierte» Shooters starten in Ruswil in Rückrunde

Nach dem zum Ende der Vorrunde erlittenen Abstieg aus der Inter-Klasse bestreiten die Shooters U14-Juniorinnen die zweite Saisonhälfte in der tieferen Promotions-Stufe. Dort fällt für die Schwyzerinnen am kommenden Samstag mit einem Auswärtsspiel bei der SG Ruswil Wolhusen der Startschuss in die Rückrunde. Die Luzernerinnen absolvierten bereits die Vorrunde in der Promotions-Klasse, wo es ihnen in acht Spielen einmal zum Sieg reichte.
Für die Shooters stellt der Beginn in die Rückrunde so etwas wie ein Neuanfang dar: Einige Leistungsträgerinnen haben die Mannschaft nach dem Abstieg in die nächsthöhere Altersklasse verlassen, das Kader wurde dafür mit U13-Spielerinnen, die nun fix der U14-Mannschaften angehören, ergänzt.

5. Januar 2023, Dino Beck