Negativtrend rechtzeitig stoppen

FW. Lange Zeit blieben die Shooters ungeschlagen. Doch in den vergangenen zwei Spielen musste ein Unentschieden und eine knappe Niederlage eingesteckt werden. Diesen Trend gilt es nach der dreiwöchigen Spielpause frühzeitig zu beenden, um den Ligaerhalt möglichst bald zu sichern.
Inzwischen hat sich die Tabellenreihenfolge geändert. Die SG Muotathal/Mythen-Shooters musste die Leadposition an den HC Malters abgeben. Beide Mannschaften weisen dieselbe Punkteanzahl auf, wobei die Luzernerinnen über ein besseres Torverhältnis verfügen. Ebenfalls dicht auf den Fersen ist der Handball Emmen. Folglich sollten die Muotathalerinnen in den letzten drei Spielen der Qualifikationsrunde punkten. Dadurch könnte der Ligaerhalt bereits jetzt gesichert werden.
Der Gegner vom kommenden Samstag belegt aktuell den vorletzten Platz. Allerdings handelte es sich beim ersten Aufeinandertreffen zwischen den Schwyzerinnen und den Zugerinnen um eine holprige Angelegenheit. Damals sicherten sich die Shooters nur dank einem Schlussspurt in den letzten paar Spielminuten die zwei Punkte. Spielt das Team jedoch von Anfang an ein konstantes und qualitativ hochwertiges Spiel, so könnte dem Nervenkitzel ein Ende gesetzt werden.

14. November 2018, Dino Beck