Nächstes Kräftemessen mit Spitzenteam

Für das Herren-Fanionteam der HSG Mythen-Shooters setzte es zuletzt zwei Niederlagen in Folge ab. Bei ihrem jüngsten Auftritt wussten die Schwyzer Leader Borba Luzern zwar über weite Strecken zu fordern. Punkte gab es gleichwohl keine, weil sich die Shooters in der heimischen BBZG-Halle unmittelbar nach der Pause zehn schwache Minuten leisteten, die der Tabellenführer resolut ausnutzte und sich so entscheidend absetzen konnte.
Einfacher werden die Aufgaben für die Shooters in den kommenden Wochen nicht. Mit dem BSV RW Sursee am Sonntag und dem BSV Stans sechs Tage später wartet auf die Schwyzer Spielgemeinschaft demnächst ein happiges Auswärtsprogramm. Der bevorstehende Gegner aus Sursee ist derzeit auf Rang 2 klassiert. Dass die Shooters wissen, wie ein Gegner aus dieser Tabellenregion zu fordern ist, haben sie am vergangenen Samstag phasenweise zwar gezeigt. Trainer Adolf Ulrich fordert von seinem Team nun aber eine solche Darbietung über die vollen 60 Minuten. Nur so dürfte es seinem Team gelingen, auch einem Spitzenteam ein Bein zu stellen. Die nächste Gelegenheit dazu bietet sich den Shooters nun also am kommenden Sonntag in der Surseer Stadthalle.

Die weiteren Spiele vom Wochenende
Samstag, 2. November

12.30 Uhr: HSG Aargau Ost – M’thal/Shooters MU19-Inter (Baden, Aue)
zur Vorschau