Nächster Heimerfolg für Shooters?

Der bisherige Rückrundenverlauf der U18-Inter-Juniorinnen lässt sich bestens unterteilen. Zunächst hatten die Shooters vier Mal hintereinander auswärts anzutreten, wo sie jedes Mal ohne Punkte blieben. Nun standen zuletzt zwei Heimspiele auf dem Programm, aus welchen die Schwyzerinnen gegen die Teams von Mutschellen und La Chaux-de-Fonds als klare Siegerinnen hervorgingen. Geht es in diesem Stil weiter, wird am kommenden Sonntag der nächste Sieg folgen. Dann dürfen die Shooters in der Brunner Sporthalle erneut vor eigenem Anhang auflaufen. Diesmal heisst der Gegner US Yverdon. Auch die Waadtländerinnen werden mit dem Vorhaben in dieses Spiel steigen, ihre aktuelle Siegesserie auszubauen. Diese beträgt sogar vier Vollerfolge am Stück. Darunter fällt auch der 34:28-Sieg aus dem Hinspiel.

20. März 2019, Dino Beck