Nächster Härtetest wartet

Mit drei Punkten aus den ersten zwei Partien haben die Shooters U16-Juniorinnen einen geglückten Start in die neue Spielzeit verbuchen können. Zuletzt wurden die Schwyzerinnen – nachdem sie im Spiel davor bei den Spono Eagles noch keinerlei Mühe aufgewiesen hatten – von der SG Stans/Altdorf stark gefordert, erkämpften sich dank guter Moral aber noch in letzter Sekunde ein Remis.
Gefordert sein werden die Shooters auch am kommenden Samstag wieder, wenn ihr Gastspiel bei der HR Hochdorf ansteht. Die Seetalerinnen sind mit zwei klaren Siegen aus zwei Spielen punktemässig gar noch besser in die Saison gestartet als die Schwyzer Spielgemeinschaft. Dass diese aber weiss, wie mit harten Brocken umzugehen ist, hat sie am vergangenen Samstag bereits einmal in überzeugender Manier unter Beweis stellen können.

22. September 2021, Dino Beck