Nächster Anlauf für den ersten Meisterschaftssieg

Das 4. Liga-Team der HSG Mythen-Shooters G bestreitet am Samstag nach einer einmonatigen Pause wieder einen Ernstkampf. Beim Gastspiel gegen den TV Horw s’Drüü wollen die Schwyzer ihre bisherige Saisonbilanz aufbessern. Nach zwei Partien warten die Shooters in der Meisterschaft noch auf die ersten Punkte. Nur im Regio-Cup gab es für die Spielgemeinschaft schon ein Erfolgserlebnis zu bejubeln.

Auch die Bilanz des bevorstehenden Widersachers ist negativ. Drei Liga-Partien haben die Luzerner bestritten, in den letzten beiden davon mussten sie sich jeweils geschlagen geben. Somit werden am Samstag also beide Teams mit dem Unterfangen ins Spiel steigen, die eigene Negativ-Spirale zu stoppen. Im Falle der Schwyzer Spielgemeinschaft wird es zudem darum gehen, in der Meisterschaft erstmals Zählbares einfahren zu können.

19. Oktober 2017, Dino Beck