Nächste weite Cup-Reise

In der Meisterschaft warten die U19-Inter-Junioren der SG Muotathal/Mythen-Shooters seit dem Remis vom 14. September gegen die HSG Aargau Ost auf Punkte. Ein Erfolgserlebnis gab es in dieser Zeitspanne dafür im auf diese Saison hin neu geschaffenen Schweizer Cup der U19-Junioren, wo sich die Schwyzer Spielgemeinschaft Mitte Oktober im 1/16-Final beim Promotions-Team SG Visp-Visperterminen souverän durchsetzte.
Nun steht am Samstag das Achtelfinale an, wo auf die SG Muotathal/Mythen-Shooters die nächste lange Reise warten wird. Diesmal gastieren die Schwyzer in Chênois bei der SG Léman Genève. Die Westschweizer, die in der Vorsaison wie die SG Muotathal/Mythen-Shooters aus der Elite-Liga absteigen mussten, bestreitet die laufende Spielzeit ebenfalls in der Inter-Klasse, allerdings in einer anderen Gruppe. Dort hat das Team vom Genfersee in fünf Partien starke acht Punkte einfahren können.

7. November 2019, Dino Beck