Nächste schwierige Aufgabe wartet

Es ist bislang noch nicht die Rückrunde der zweiten Shooters-Damenmannschaft, die seit Wiederaufnahme der Saison zwei Mal in der Finalrunde im Einsatz stand und dort in beiden Partien insgesamt chancenlos auf Punkte geblieben war. Dazu kam am vergangenen Samstag das Aus im Regio-Cup durch eine Niederlage gegen die U16-Elite-Mannschaft der Spono Eagles aus Nottwil. Bei allen diesen unschönen Resultaten gilt es allerdings zu beachten, dass die Shooters derzeit mit einem äusserst dezimierten Kader auskommen müssen. Nicht zuletzt deshalb dürfte auch die bevorstehende Aufgabe, die am kommenden Samstag beim TSV Frick 1 wartet, noch schwieriger werden, als dass sie sich angesichts der bislang starken Saisonbilanz der Aargauerinnen ohnehin schon präsentiert hätte. So konnte der kommende Gegner in den ersten zwei Finalrundenpartien bereits drei Punkte einfahren. Eine starke Bilanz weist der TSV Frick auch aus der Vorrunde aus, die er als Gruppensieger und mit einer Bilanz von 18 Punkten aus zehn Spielen beendete.

16. Februar 2022, Dino Beck