Nächste Punkte in einem Innerschweizer Duell?

Vor zwei Wochen fanden die U19-Inter-Junioren der SG Muotathal/Mythen-Shooters nach zuvor vier sieglosen Liga-Partien am Stück wieder auf die Erfolgsspur zurück und besiegten im Innerschweizer Duell die SG Stans/Füchse Emmenbrücke klar. Fünf Tage später liessen die Schwyzer diesem Erfolgserlebnis ein echter Coup im U19 Schweizer Cup folgen und eliminierten mit der SG Wädenswil/Horgen eine Equipe aus der höherklassierten Elite-Liga aus dem Wettbewerb. Damit stehen die Schwyzer nun im Halbfinale. Wer dort als Gegner warten wird, ist noch offen.
Ohnehin dürfte das Cup-Abenteuer vorerst wieder in den Hintergrund rücken. Im Fokus steht nun wieder die Meisterschaft, wo für die SG Muotathal/Mythen-Shooters am Sonntag mit dem Gastspiel bei der SG Willisau/Dagmersellen das nächste Innerschweizer Derby ansteht. Die Luzerner belegen neu den letzten Tabellenplatz, konnten sich im Hinspiel von Anfang Oktober aber klar durchsetzen. Dafür werden die Schwyzer in Dagmersellen nun die Revanche anstreben. Um so den aktuellen Aufwärtstrend weiter bestätigen zu können.

28. November 2019, Dino Beck