Nach langer Pause folgt das Urschweizer Derby

Die neuformierte zweite Damenmannschaft der Shooters hat bereits in ihren ersten Partien eine starke Visitenkarte abgegeben. Zwei Mal standen sie bislang auf dem Parkett, beide Male fuhren sie deutliche Siege ein.
Seit dem letzten Auftritt ist allerdings bereits einige Zeit vergangen. Am 16. September feierten die Shooters ein 36:10-Kantersieg gegen die Spono Eagles aus Nottwil. Seither haben die Schwyzerinnen keinen Ernstkampf mehr bestritten.
Am nächsten Samstag kommt es nun zur Rückkehr in den Meisterschaftsbetrieb für die zweite Damenmannschaft. Dabei bestreiten sie in Altdorf ihr erstes Auswärtsspiel der Saison. Im Urschweizer Derby treffen die Shooters auf einen Gegner, der bereits drei Partien absolviert hat und daraus eine Bilanz von einem Sieg und zwei Niederlagen vorweisen kann. Dieser einzige Vollerfolg stammt von der letzten Partie, welche die Urnerinnen am 23. September mit 11:7 in Horw für sich entscheiden konnten.

26. Oktober 2017, Dino Beck