Münsingen wartet im Aufstiegsduell

04.12.21 10:15 Uhr in Goldau Berufsbildungszentrum (BBZG)
Juniorinnen U16 Promotion
HSG Mythen-Shooters - HBC Münsingen

Die U16-Juniorinnen der Shooters haben sich mit einem Sieg am vergangenen Samstag die Teilnahme an den Inter-Aufstiegsspielen sichern können. Als Gegner wurde ihnen der HBC Münsingen zugelost, der am Samstag in der BBZG-Halle zum Hinspiel gastiert. Am kommenden Wochenende steigt in Münsingen das alles entscheidende Rückspiel.
Mit den Bernerinnen treffen die Shooters auf einen Kontrahenten, der seine Vorrundengruppe auf Platz 2 abschloss. Die Schwyzerinnen dagegen beendeten ihre Gruppe auf Rang 4, wobei die Formkurve zuletzt deutlich nach oben zeigte. So konnten sich die Shooters aus den letzten drei Partien das Punktemaximum sichern. Den entscheidenden Sieg am letzten Spieltag der regulären Vorrundenphase holten sie sich immerhin bei der als Zweitklassierte ins Spiel gestiegene SG Horw/Kriens/Borba. Mit diesem positiven Trend im Rücken wollen die Shooters nun auch die bevorstehenden Aufstiegsspiele angehen. Um dort die nächsten Erfolge einfahren zu können.