Mit weiterem Heimspiel in lange Pause

Am Samstag bestreitet das Herren-Fanionteam der HSG Mythen-Shooters bereits sein siebtes Heimspiel in Folge. Es ist zugleich der letzte Auftritt der Schwyzer für längere Zeit, der darauffolgende nächste Ernstkampf steht erst am 4. März wieder an.
Davor wartet auf die Shooters aber nochmals ein hartes Stück Arbeit: So reist der samstägliche Gegner aus Sarnen immerhin als Ranglisterdritter in die BBZG-Halle und hat sich diese starke Klassierung vor allem dank seinem aktuell starken Lauf verdient. Aus den letzten sechs Spielen holten die Obwaldner elf von zwölf möglichen Punkten.
Noch eindrücklicher ist derweil die derzeitige Bilanz der Shooters, denen am Samstag die Gelegenheit winkt, schon den zwölften Sieg im zwölften Liga-Spiel einzufahren. Einer der bisherigen Vollerfolge fuhren die Schwyzer im Hinspiel im Obwaldner Kantonshauptort ein, wo sie Anfang November mit 36:24 die Oberhand behielten.

Foto: Andy Scherrer / topsportfotografie.ch

26. Januar 2023, Dino Beck