Mit weisser Weste in die Weihnachtspause?

Am Samstag kommt es für die 3. Liga-Damen der Shooters zum Abschluss einer überaus erfolgreichen Vorrunde. So grüssen die Schwyzerinnen in der Meisterschaft nach sieben ausgetragenen Partien nach wie vor ohne Minuspunkt von der Ranglistenspitze. Mit dem Einzug ans Finalturnier sorgten die Shooters überdies auch im Regio-Cup für eine Erfolgsmeldung. Auf dem Weg dorthin eliminierte die Schwyzer Spielgemeinschaft mit der SG Ruswil/Wolhusen 1 unter anderem jenen Ligakonkurrenten, den sie nun am Samstag in der Brunner Sporthalle zum Meisterschaftsduell empfängt. Dort winkt den Shooters also die Gelegenheit, die Vorrunde ohne einen einzigen Makel zu beenden. Im Cup-Spiel wiesen die Schwyzerinnen wenig Probleme auf mit den Luzernerinnen, siegten am Ende klar mit 32:21. Zu einem Selbstläufer dürfte der letzte Auftritt in diesem Jahr aber gleichwohl nicht verkommen. Immerhin reist die SG Ruswil/Wolhusen als aktueller Tabellendritter nach Brunnen.

12. Dezember 2018, Dino Beck