Mit Sieg Platz 1 sichern

Die U18-Juniorinnen der Shooters reisen am Samstag nach Zürich, wo sie es in der Hofacker-Halle mit dem TV Witikon zu tun bekommen. Im Hinspiel wiesen die Schwyzerinnen mit dem bevorstehenden Kontrahenten wenig Mühe auf und vermochten sich, trotz einer nicht immer vollends überzeugenden Vorstellung, am Ende klar mit 30:15 durchzusetzen. Holen sich die Shooters auch am kommenden Samstag das Punktepaar, würden sie damit einerseits ihre seit dem Re-Start anhaltende Siegesserie auf sieben Vollerfolge am Stück ausbauen. Gleichzeitig könnten die Schwyzerinnen mit zwei weiteren Zählern den Gruppensieg in trockene Tücher wickeln. Im Falle einer Niederlage käme es in der darauffolgenden Woche dagegen wohl zum „Final“ um Platz 1 gegen die SG Magden/Möhlin. Der Tabellenzweite weist zwei Spieltage vor Saisonende drei Punkte Rückstand auf die Schwyzerinnen auf.

3. Juni 2021, Dino Beck