Mit Schwung aus erfolgreichen Cup-Auftritt zurück auf die Erfolgsspur?

Am 14. September trennten sich die U19-Junioren der SG Muotathal/Mythen-Shooters mit der HSG Aargau Ost 26:26. Es war dies schon der dritte Punktgewinn für die Schwyzer im zweiten Saisonauftritt. Danach geriet die Schwyzer Spielgemeinschaft aber etwas aus der Spur, die letzten drei Partien in der Meisterschaft musste sie allesamt verloren geben. Zuletzt durfte die SG Muotathal/Mythen-Shooters aber gleichwohl wieder einmal jubeln: Vor zwei Wochen sicherten sich die Schwyzer dank eines klaren Erfolges beim Promotion-Team der SG Visp-Visperterminen den Einzug ins Achtelfinale des U19-Schweizer Cups. Mit dem Schwung aus diesem langeersehnten Erfolgserlebnis wird die SG Muotathal/Mythen-Shooters nun auch in der Meisterschaft wieder auf die Siegerstrasse einbiegen wollen. Als nächste Gelegenheit dazu wartet am Samstag das Rückspiel gegen die HSG Aargau Ost in der Badener Aue-Halle. Anhand der aktuellen Tabellensituation, in welcher die Aargauer als Leader dastehen, dürfte den Schwyzern auf dem Papier zwar nur die Aussenseiterrolle bleiben. Dass die SG Muotathal/Mythen-Shooters aber weiss, wie man gegen das Team aus dem Aargau punktet, hat sie in der laufenden Spielzeit ja bereits bewiesen. Bis heute stellt das Remis aus dem Hinspiel der einzige Minuspunkt für die HSG Aargau Ost dar.

30. Oktober 2019, Dino Beck