Mit gutem Gefühl ins nächste Heimspiel

Pünktlich zu ihrer Heimpremiere feierten die U18-Inter-Juniorinnen der SG Muotathal/Mythen-Shooters am vergangenen Sonntag in Muotathal ihren ersten Saisonsieg. Zuvor waren die Schwyzerinnen in vier (Auswärtspartien) ohne Punkte geblieben.
Am Samstag steht für die auf die laufende Spielzeit hin neuformierte Mannschaft nun ein weiteres Heimspiel an. Diesmal läuft die SG Muotathal/Mythen-Shooters in Goldau auf, wo es zum ersten Duell mit der SG Yellow/Seen Tigers in der laufenden Saison kommen wird. Den Schwyzerinnen winkt dabei mit einem weiteren Sieg die Gelegenheit, die rote Laterne des Tabellenletzten an den samstäglichen Gegner aus Winterthur abzugeben. Allerdings dürften auch die Zürcherinnen mit einem guten Gefühl zum Spiel nach Goldau reisen: Auch sie konnten sich am vergangenen Wochenende ihren ersten Saisonsieg gutschreiben lassen.

27. Oktober 2021, Dino Beck