Mit gutem Gefühl gegen altbekannten Gegner

Am vergangenen Samstag konnten die 2. Liga-Damen der Shooters endlich ihren ersten Sieg in der Finalrunde einfahren. Im sechsten Spiel seit Rückrundenbeginn besiegten die Schwyzerinnen das Team aus Yverdon. Mit dem guten Gefühl dieses ersten Erfolgserlebnisses im Rücken reisen die Shooters nun am kommenden Samstag zum TV Muri. In der Achter-Gruppe sind die Aargauerinnen das einzige Team, welches den Shooters bereits in der Vorrunde gegenüber gestanden war. Aus den beiden Duellen der ersten Saisonhälfte resultierte eine ausgeglichene Bilanz, wobei sich jeweils das Heimteam durchsetzen konnte.
In der Finalrunde kam es bislang noch nicht zur direkten Begegnung dieser beiden Kontrahenten, die in der Rangliste scheinbar weit weg voneinander stehen: Während die Shooters auch nach ihrem ersten Rückrundensieg noch immer die rote Laterne des Tabellenletzten tragen, belegt der TV Muri derzeit Platz 3. Getrennt werden die beiden Teams allerdings nur durch vier Punkte, wobei die Aargauerinnen auch noch ein Spiel mehr ausgetragen haben als die Schwyzer Spielgemeinschaft.

17. März 2022, Dino Beck