Mit gutem Gefühl an die nächste Aufgabe ran

Es war ein tolles Doppelwochenende, welches die U14-Juniorinnen der HSG Mythen-Shooters zuletzt realisierten. In zwei Partien blieben die Schwyzerinnen beide Male siegreich und überzeugten dort insbesondere mit starken Leistungen in der Abwehr. Zu beachten galt es nach diesen beiden Siegen aber auch, dass die Shooters mit Handball Emmen und der HR Hochdorf auf Widersacher trafen, die nicht zu den ganz grossen Kalibern ihrer Gruppe zählen. Schon am kommenden Sonntag dürfte daher im Heimspiel gegen die Spono Eagles aus Nottwil noch einmal deutlich mehr Arbeit auf die Shooters warten. Die Luzernerinnen mussten sich in vier ausgetragenen Partien seit dem Re-Start erst einmal bezwingen lassen. Auch die Schwyzerinnen bekamen die Stärke des Teams vom Sempachersee bereits zu spüren, wenn dies auch bereits eine Weile her ist. Mitte September vermasselten die Spono Eagles mit einem 23:17-Erfolg in Goldau den Shooters deren Saisonstart. Dafür können sich die Schwyzerinnen am Sonntag in Brunnen nun endlich revanchieren. Nach dem erfolgreichen Doppelwochenende werden sie dieses Unterfangen zumindest schon mal mit einem guten Gefühl im Hinterkopf angehen können.

6. Mai 2021, Dino Beck