Mit gelungener Revanche Negativ-Trend stoppen

Bereits am vergangenen Samstag startete für die zweite Herrenmannschaft der Shooters die Rückrunde. Durch das 20:24 beim BSV Borba Luzern erlitten die Schwyzer dort schon ihre fünfte Niederlage am Stück.
Nun wartet am kommenden Sonntag mit dem Heimspiel gegen den KTV Hasle eine durchaus wichtige Aufgabe auf die Schwyzer Spielgemeinschaft, die durch den zuletzt erlittenen Negativ-Trend immer näher an den einzigen direkten Abstiegsplatz gerutscht sind. Die Luzerner sind derzeit in der Rangliste noch hinter den Shooters klassiert, mit einem Punkt, allerdings auch zwei ausgetragenen Partien weniger. Gelingt den Schwyzern nun am Sonntag in der BBZG-Halle der wichtige Befreiungsschlag, wäre dies nicht nur gleichbedeutend mit dem Ende der aktuellen Niederlagen-Serie, sondern auch mit einer erfolgreichen Revanche für den ärgerlichen Verlustgang aus dem Hinspiel: Trotz zwischenzeitlicher Sechs-Tore-Führung blieben die Shooters dort beim 26:27 am Ende knapp auf der Strecke.

12. Januar 2023, Dino Beck