Misslungener Start in die Abstiegsrunde

Die SG Muotathal/Mythen-Shooters musste im ersten Spiel der Abstiegsrunde eine Niederlage einstecken. Sie verlor beim HC Goldach-Rorschach mit 30:27.

Vergangenen Sonntag reiste die SG Muotathal/Mythen-Shooters nach Rohrschach, um das erste Spiel der Abstiegsrunde zu bestreiten.
Nach der langen Anfahrt und einem Spaziergang zum Bodensee wurde das Spiel um 17:45 Uhr angepfiffen. Die Anfangsphase verlief relativ ausgeglichen. Schon nach wenigen Minuten konnten die St. Gallerinnen jedoch in Führung gehen und den Vorsprung immer weiter ausbauen. Zwischenzeitlich lagen die Schwyzerinnen sogar mit 6 Toren im Rückstand. Kurz vor der Pause konnten sie nochmals aufholen und den Rückstand auf vier Tore verringern (17:13). Indem die beste Gegenspielerin eng gedeckt wurde, versuchte man in der zweiten Halbzeit weniger Tore zu erhalten als in der ersten. Dies gelang zwar, aber trotzdem kamen die Schwyzerinnen nie näher als drei Tore an ihre Gegenspielerinnen heran. Der Endstand lautet 30:27 und die erste Damenmannschaft musste sich somit ohne Punkte im Gepäck auf die Heimreise machen.

HC Goldach-Rohrschach-SG Muotathal/Mythen-Shooters 30:27 (17:13)
Rohrschach Seminar-45 Zuschauer-SR: Holl/Lachnit
SG Muotathal/Mythen-Shooters: Suter Ivana (9 Paraden), Suter Anja, Annen Karin (1), Fässler Fabienne (2), Gnos Jana, Gwerder Michelle (4), Gwerder-Betschart Petra (1), Heinzer Nadja (1), Heinzer Eliane (10), Müller Géraldine, Piantanong Nattha (1), Torelli Yarina (1), Weber Corine (5), Weber Florentina (1).

Text: Anja Suter
Foto: Andy Scherrer / topsportfotografie.ch